Kontakt

Wahlkreisbüro

Großflecken 75

24534 Neumünster

Tel. 04321/92 98 39

Fax. 04321/92 98 31

kirsten@eickhoff-weber.de

 

kirsten@eickhoff-weber.de
Neugierig?

Jetzt Mitglied werden!

Stimme für Vernunft

Kirsten Eickhoff-Weber bei Facebook

Zukunftswerkstatt Osterhofpark: Kinder- und Jugendbeteiligung in der Gartenstadt

Veröffentlicht am 13.12.2017, 10:38 Uhr     Druckversion

Am 25. November lud die Stadt Neumünster zur Zukunftswerkstatt in den Osterhofpark. Nicht nur als Mitglied des OV West und der JUSOS Neumünster, sondern vor allem als Mutter eines 5-jährigen Sohnes, der den Park und den Spielplatz gerne besucht, begrüßt Jeannie Kubon die Aktion der Stadt: „Das Projekt ist eine großartige Möglichkeit für die Kinder und Jugendlichen, sich aktiv in die Gestaltung ihres Stadtteils einzubringen. Man kann sehen, wie viel Spaß es den Kindern macht, mitzuentscheiden.“

Unter Projektleiterin Janine Merkel vom Amt für Grünflächen wurden die Kinder und Jugendlichen der Gartenstadt eingeladen, ihre Ideen und Wünsche für die im kommenden Jahr anstehende Neugestaltung des Spielplatzes im Park einzubringen.

Nachdem der Spielplatz von den Kindern zunächst auf Herz und Nieren geprüft und ausprobiert worden war, wurden im „Weißen Haus“ der Jugendinitiative Gartenstadt e.V. die Eindrücke und Ideen gesammelt. Das Team des Dock.24 unterstützte außerdem das Projekt u.a. mit Spielgeräten und Bastelangeboten.

Homepage: SPD-Neumünster West